top of page

Über Mich


Ich bin Julia, Dozentin für orientalischen Tanz und Bauchtänzerin.
Der orientalische Tanz, mit all seinen wundervollen Facetten, hat mich in seinen Bann gezogen und begleitet mich schon lange durch mein Leben. Was einst als Hobby begann, entwickelte sich zum Beruf. Nun gebe ich schon seit vielen Jahren Bauchtanz – Kurse, biete Workshops sowie Privatunterricht an und trainiere mein eigenes Ensemble. Ich liebe es, mich ständig weiterzubilden, so besuche ich regelmäßig Seminare und gebe mein Wissen an meine Schülerinnen weiter, denn fundiertes Fach – und Hintergrundwissen ist mir sehr wichtig. Meine Liebe gilt jedoch nicht nur dem klassischen Bauchtanz, sondern auch dem Lyrical -, Contemporary -, Fantasy - und Fusion - Bellydance. Im Jahre 2019 wurde ich Vizemeisterin in der Kategorie Orientalisch - Contemporary bei den TAF Deutschen Meisterschaften Orientalischer Tanz. Auf Shows, Festivals und diversen Veranstaltungen sieht man meine Schülerinnen und mich tanzen. Hier möchte ich durch kreative und fantasievolle Choreografien das Publikum verzaubern und ihm ein Stück von meiner Tanzwelt zeigen.

Dekorative Form
Portrait Kopie.jpg
Hüfte.jpg

Meine Mission

Dekorative Form

„Bauchfrei kann ich nicht tragen, die lachen mich doch aus.“

„Meine Haare sind zu kurz, ich sehe doch gar nicht,

wie eine Bauchtänzerin aus.“

„Ein Bauchtanzkurs? Dafür bin ich zu alt.“

„Ich kann nicht auftreten, das Publikum mag meine Tattoos nicht“…

 

Kommen dir solche oder ähnliche Gedanken bekannt vor? Ich kenne sie sehr gut, sowohl von mir selbst, als auch von meinen Schülerinnen. Dieses ständige hin- und hergerissen sein, zwischen „Ich möchte doch so gerne Tanzen“ und „Ich möchte mich aber nicht verstellen“, erleben viele Frauen, die nicht dem Klischee der Tänzerin aus 1001 Nacht entsprechen.

Und weißt du was?

Damit ist jetzt Schluss!

Stelle dir folgende Frage:

Was macht eine bezaubernde Tänzerin aus?

Die Antwort ist ganz einfach:

Leidenschaft, Hingabe und Spaß am Tanz!

Diese Emotionen kommen aus unserem Inneren und haben selten etwas mit unserem äußeren Erscheinungsbild zu tun.

Also sei so individuell wie du magst, trage die Haare wie du es liebst, zeige deine Körperkunst mit Stolz und stehe zu deiner Figur!

Du bewegst dich gerne zu (orientalischer) Musik? Das ist wundervoll! Dann lade ich dich herzlich ein, mit all deiner Individualität, deinen persönlichen Tanzraum zum Wohlfühlen bei mir zu entdecken.

bottom of page